Ich weiß, ihr habt wahrscheinlich super vielen Fragen. Wie lange sollte eine fotografische Hochzeitsreportage dauern? Wie viele Fotos bekomme ich eigentlich nach meiner Hochzeit?

Meine Antworten auf eure Fragen:

WIE BEKOMME ICH DENN INFOS ZU DEINEN HOCHZEITSPAKETEN UND ANDEREN LEISTUNGEN?

Schickt mir gerne eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular und ihr bekommt meinen Wedding Pricing Guide mit allen Infos zu meiner Arbeit und Preisen zugeschickt.

BEGLEITEST DU AUCH HOCHZEITEN IN ANDEREN BUNDESLÄNDERN ODER SOGAR IM AUSLAND?

Na klar! Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken. Auch für euch komme ich natürlich an den Ort, an dem ihr euch trauen möchtet. Gerne stelle ich euch ein individuelles Paket zusammen und berechne die Reisekosten so, wie sie auch tatsächlich anfallen. Oft ist es sogar günstiger einen Hochzeitsfotografen aus Deutschland mit ins Ausland zu bringen. Schreibt mir einfach und ich erstelle euch ein unverbindliches Angebot.

WIE WEIT IM VORAUS SOLLTEN WIR UNS UM EINEN HOCHZEITSFOTOGRAFEN KÜMMERN?

Die Devise lautet hier: je früher desto besser. Die Wochenenden in der Hauptsaison sind begrenzt und so füllt sich der Kalender recht schnell. Schreibt mir gerne eine Nachricht und wir schauen, ob ich an eurem Wunschtermin noch zur Verfügung stehe.

WIE VIELE FOTOS BEKOMMEN WIR BEI DEINER HOCHZEITSREPORTAGE?

Die Anzahl der Fotos hängt natürlich von der Länge der fotografischen Begleitung ab. Je länger ich euch am Tag eurer Hochzeit begleiten darf, desto mehr Bilder gibt es. Ihr könnt euch auf viele tolle Momente einstellen! Die Bilder sind dann alle optimiert und bearbeitet. Ich gebe keine unbearbeitete Dateien heraus.

IN WELCHER FORM BEKOMMEN WIR DIE FERTIGEN BILDER?

Die Ergebnisse von eurer Reportage bekommt ihr dann als hochauflösende JPEG’s ohne Wasserzeichen oder Logos auf einem USB Stick. Zusätzlich erhaltet ihr dann je nach Paket von euch ausgewählte Favoriten als Ausdruck auf hochwertigem Fotopapier in einer exklusiven Holzbox. Zusätzlich erhaltet ihr alle Fotos in einer Online-Galerie, die ihr dann mit euren Gästen teilen könnt.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS WIR UNSERE FERTIGEN FOTOS ERHALTEN?

Eine kleine Auswahl an bearbeiteten Bilder bekommt ihr meist in den ersten Tagen nach eurer Hochzeit. Natürlich versuche ich all eure Bilder so schnell wie möglich zu bearbeiten und euch zuzuschicken. Jedoch ist die Bearbeitung von mehreren hundert Bildern sehr zeitintensiv. Da ich die Bilder alle selbst bearbeite und die Optimierung nicht auslagere, dauert die Bearbeitung der Fotos in der Hochzeitshochsaison in der Regel bis zu 8 Wochen. Dies hängt jeweils von der Länge der Hochzeitsreportage ab, der aktuellen Auftragslage und ob die Bestellung von Hochzeitsalben oder anderen Drucken in Auftrag gegeben wurde.

WIE GEHT ES WEITER, WENN WIR DICH ALS UNSEREN HOCHZEITSFOTOGRAF BUCHEN WOLLEN?

Wenn euch meine Bilder und mein Angebot überzeugt haben, freue ich mich sehr euch bei eurem großen Fest fotografisch begleiten zu dürfen! Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns vor eurem großen Tag persönlich kennenlernen. Somit treffen wir uns gerne vorab bei einer Tasse Kaffee oder telefonieren und gehen euren Tagesablauf und alle Details gemeinsam durch. Alle noch offenen Fragen können so geklärt werden und ich teile mit euch gern wertvolle Tipps. Anschließend daran wird ein Hochzeitsvertrag unterschrieben, der alle besprochenen Details festhält. Damit und mit einer Anzahlung ist euer Hochzeitsdatum fest und sicher bei mir gebucht. In meinem Wedding Welcome Package erhaltet ihr meinen Wedding Guide mit vielen wertvollen Tipps und Inspirationen für eure großen Tag!

WAS SOLLEN WIR BEIM BRAUTPAARSHOOTING BEACHTEN?

Je mehr Zeit desto besser und desto mehr Ideen können wir gemeinsam umsetzen. In der Regel bietet sich ein Zeitbedarf von ca. 60 Minuten an. Das hängt natürlich von eurer Tagesplanung ab, genauso wie der Zeitpunkt des Shootings. Empfehlenswert im Hochsommer ist der Nachmittag oder sogar im Abendlicht, da hier das Licht qualitativ hochwertiger und viel weicher ist. In der prallen Mittagssonne müssen wir uns ein schattiges Plätzchen suchen. Solltet ihr an eurem Hochzeitstag nicht so viel Zeit für ein Shooting haben, könntet ihr auch ein After Wedding Shooting in Betracht ziehen. Hier treffen wir uns noch einmal an einem separaten Tag und ihr dürft noch einmal in euer Kleid/ euren Anzug schlüpfen und in Erinnerungen an euren großen Tag schwelgen.

WELCHE SHOOTINGS KANN MAN DENN SONST NOCH SO BEI DIR BUCHEN?

Mein Fokus liegt auf Hochzeitsreportagen und Paarshootings. Aber ich freue mich immer wieder über Babybauch-Shootings, Familienaufnahmen, JGA’s oder kreative Portraitshootings.

WIE LANGE DAUERT EIN „NORMALES“ SHOOTING?

Ein Shooting dauert in der Regel 1 – 1,5h. Ich nehme mir bewusst Zeit um auf euch und eure Wünsche einzugehen und alle Ideen entsprechend umzusetzen.

SIND NOCH FRAGEN OFFEN GEBLIEBEN? DANN SCHREIBT MIR GERNE!

Scroll to Top